Am Samstag fand der dritte Spieltag der Oberliga auf unserem heimischen Bouleplatz statt. Unsere Mannschaft trat als erstes gegen die Bouletten aus Mannheim an, die zu diesem Zeitpunkt die Tabellenführung innehatte. Leider konnten wir nur eines der beiden Triplettes für uns entscheiden und so mussten zwei Siege in den Doublettes her, um die Begegnung noch zu gewinnen. Auch hier gab es stark umkämpfte Partien, aber nach über vier Stunden konnten wir letztendlich die Partie mit 3:2 zu unseren Gunsten entscheiden.
Die Temperaturen waren inzwischen weiter gestiegen, aber der Bouleclub tat sein Bestes, um es den Spielern so erträglich wie nur möglich zu machen. Neben kühlen Getränken, Wassereimern und Sonnenschirmen an den Bahnen, gab es sogar eine Regendusche, die für Abkühlung sorgte. Wer gerade nicht spielte, suchte Schutz im Schatten der Kastanien.
Unsere Mannschaft stellte sich als nächstes – in der zweiten Begegnung – den Boulespielern von Malsch 2. In dieser Begegnung machte sich bei unseren Spielern die Anstrengungen der extrem langen ersten Begegnung bemerkbar. Auch hier wurde bis zum Schluss gekämpft, aber letztendlich konnte nur ein Triplette für uns entschieden werden und wir mussten uns somit mit 1:4 geschlagen geben.
In der letzten Begegnung des Tages hieß der Gegner Sattelbach 2. Erneut konnten wir in den Triplettes nur eines von zweien gewinnen und hatten dadurch mehr Druck in den Doublettes. Diesmal ging dann aber alles recht schnell und zwei der Doublettes endeten mit einem grandiosen 13:0 Sieg, wodurch auch der Gewinn der Begegnung gesichert war. Im letzten Doublette war leider die Luft raus und man musste sich deutlich geschlagen geben. Mit einem 3:2 gegen Sattelbach 2 beendeten wir unseren Spieltag insgesamt sehr zufrieden.
Wir danken allen fleißigen Helfern, die uns trotz der extremen Temperaturen hervorragend bewirtet haben und wünschen der Mannschaft schon jetzt viel Erfolg beim nächsten Spieltag am Sonntag in Malsch.
