Letzten Samstag war es endlich so weit! Bei der offenen Ortsmeisterschaft Doublette fanden sich ganze 17 Mannschaften auf unserem Bouleplatz ein. Bei schönem Wetter reisten unsere Gäste teilweise von weit her an, um sich im Doublette miteinander zu messen.
Zum dritten Mal wurde dieses Turnier offen gestaltet, so dass auch Interessierte und Spielbegeisterte aus anderen Gemeinden die Möglichkeit bekamen teilzunehmen. Die weiteste Anreise hatte ein Spieler aus Wiesbaden. Außerdem gab es weder Alters- noch Geschlechtseinschränkungen bei der Teamgestaltung und so war der jüngste Spieler gerade mal acht Jahre alt und trat mit seinem Großvater gemeinsam an.
Gespielt wurden drei Runden Schweizer System und im Anschluss traten die vier besten Mannschaften im Halbfinale und Finale gegeneinander an. Nach den sehr spannenden Endrunden konnte sich das Doublette Peter Mahler und Sven Seehorsch gegen alle anderen durchsetzen und gewann mit 13:9 unseren Titel Ortsmeister Doublette. Joshua Scheib und Maximilian Major mussten sich den beiden geschlagen geben und ergatterten somit den zweiten Platz. Auf Platz drei landeten Carsten Piater und Birgit Piesch, gefolgt von Jürgen Köhler und Horst Zieher.
Alle Teilnehmer blicken auf einen großartigen Boule-Tag zurück und hatten viel Spaß beim Spielen.
Wir freuen uns, dass unsere Ortsmeisterschaft so gut angenommen wurde und danken unserem Küchenteam für die tolle Bewirtung, die diesen gelungenen Tag damit abrundete.
