Club - Nachrichten 2022

         

Jahreshauptversammlung - 02.06.2022
Am Freitag, den 20.05.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der DJK-Gaststätte „Winzli“ statt. Da im letzten Jahr aufgrund von Corona nur wenige Veranstaltungen stattfanden, konnte die Versammlung zügig abgehalten werden. Alle angekündigten Veranstaltungstermine können auf der BCEN-homepage eingesehen werden.        
Clubmeisterschaft Super-Mêlée Doublette    
Bei schönen sommerlichen Temperaturen wurde die erste Clubmeisterschaft des Jahres ausgespielt. Gespielt wurden vier Runden, bei denen jeder jeweils einen neuen Partner zugelost bekam. Nach den Spielen konnte Gunter Mahler sich klar mit vier Siegen den Titel holen. Auf Platz zwei landete Kurt Witt, gefolgt von Martin Neutard und Jürgen Köhler.
Zweiter Ligaspieltag   
Letzten Samstag fand der zweite Spieltag der Rhein-Neckar -Liga statt. Unsere erste Mannschaft spielte drei Begegnungen auf dem Waldhof. Gleich im ersten Spiel konnte sie an ihren erfolgreichen Start am ersten Spieltag anschließen und die Zwei Burgen-Bouler aus Weinheim mit 4:1 schlagen. Die zweite Begegnung gegen die Heidelberger Boulespieler fiel etwas knapper aus, konnte aber dennoch mit 3:2 für uns entschieden werden. Mit dem deutlichen 4:1 Sieg gegen Feudenheim erkämpfte sich unsere erste Mannschaft schließlich verdient den ersten Platz in der Tabelle der Landesliga. Herzlichen Glückwunsch allen Spielern und vielen Dank für ihren Einsatz! Unsere zweite Mannschaft machte sich zum zweiten Spieltag größtenteils mit dem Fahrrad auf den Weg nach Heidelberg. Leider musste direkt die erste Begegnung mit 2:3 an die Hockenheimer abgegeben werden. Auch die zweite Begegnung gegen die erste Mannschaft aus Külsheim ging verloren. In der dritten Begegnung gegen den Tabellenführer TV Waldhof wurde nochmal alles gegeben, aber auch hier musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben. Wir danken auch den Spielern der zweiten Mannschaft für ihren Einsatz und wünschen Ihnen mehr Erfolg beim nächsten Spieltag auf dem eigenen Platz.

Jahreshauptversammlung - 19.05.2022
Am Freitag, den 20.05.2022 findet um 19.30 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der DJK-Gaststätte „Winzli“ statt. Wir freuen uns, unsere Mitglieder zahlreich begrüßen zu dürfen.
Erfolgreicher Start in die Liga
Letzten Samstag starteten die zwei Mannschaften des BCEN in die Ligasaison. Die erste Mannschaft konnte gleich in der ersten Begegnung in der Landesliga in Neckargerach einen 4:1 Sieg gegen die Mannschaft des TC St. Leon einfahren. In der zweiten Begegnung musste sich unsere Mannschaft gegen Bâtard 1 leider knapp mit einem 2:3 geschlagen geben. Dafür konnten sie in der letzten Begegnung des Tages die Mannschaft aus Neckargerach trotz deren Heimvorteil 4: 1 schlagen. Unsere zweite Mannschaft war mit der Bezirksliga in Malsch zu Gast. Die Gegner des TV Brühl gewöhnten sich schneller an den Platz als unsere Mannschaft und konnten somit beide Triplettes für sich entscheiden. Auch wenn es in den Doublettes schon besser für uns lief, ging die Begegnung 2:3 verloren. In der zweiten Begegnung steigerte sich die zweite Mannschaft weiter und konnte so die Heimmannschaft aus Malsch mit 4:1 besiegen. Die letzte Begegnung gegen die zweite Mannschaft aus St. Leon konnte sogar mit einem klaren 5:0 für unsere Mannschaft entschieden werden.
Unsere Ligaspieler können somit auf einen schönen und erfolgreichen Start in die Saison zurückblicken. Wir danken allen Spielern für Ihren erfolgreichen Einsatz!

Absage Schloss-Pokal - 08.04.2022
Mit Bedauern und nach langer Planung und Diskussion hat die Vorstandschaft des BCEN beschlossen, den Schlosspokal am 1.Mai 2022 unter den gegebenen Umständen abzusagen. Wir bedanken uns bei allen, die sich bereit erklärt hatten, uns als Helfer bei dieser Veranstaltung zu unterstützen und hoffen auf bessere Bedingungen im nächsten Jahr.

39. Schlosspokal - 10.03.2022     
Am 1. Mai findet traditionell der Schloss-Pokal statt. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause hoffen wir dieses Jahr wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen. Gespielt wird wie immer im Triplette-Modus mit Lizenzpflicht. Alle Teams müssen sich verbindlich bis zum 25.04.2022 unter bcen@boule-club.de angemeldet haben. Das Turnier ist abhängig von der Corona-Lage. Eine Absage ist jederzeit möglich.
Terminvorschau
02.04. – Ligaspieltag in Külsheim (Bezirks- und Landesliga)      
01.05. – 39. Schlosspokal (Triplette)     
20.05. – Jahreshauptversammlung (19.30 Uhr in der DJK-Gaststätte „Winzli“)

Jahreshauptversammlung - 03.03.2022
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wird am 20.05.2022 in der DJK-Gaststätte „Winzli“ stattfinden. Die Einladungen hierzu werden in den nächsten Wochen verschickt werden. Mit der Einladung bekommen unsere Mitglieder auch die diesjährige Terminplanung. Außerdem werden wir auch alle Termine im Mitteilungsblatt und auf der Homepage veröffentlichen.
Trainingsbetrieb
Nach wie vor findet mittwochs und samstags Training statt. Aufgrund der Corona-Situation gilt dabei die 2 G-Regel. Zum Schutz aller Mitglieder bleibt der Clubraum weiterhin bis auf weiteres geschlossen. Wir informieren darüber, wenn sich die Regeln für den Trainingsbetrieb ändern sollten.

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

vor 2007